Stefanie KappusPsychotherapie | Resilienzaufbau | Stressmanagement
 

Seminare und Workshops

Meine Seminare und Workshops sind ressourcenstärkend, praxisorientiert und mit einem hohen Selbsterfahrungsanteil.

Achtsamkeit und Resilienz

Mit Achtsamkeit und Resilienz durch Krisenzeiten

Belastungen, Krisen oder Schicksalsschläge gehören zu unserem Leben dazu. Wie gehen wir damit um? Manche Menschen verfügen über eine besondere innere Stärke, sie können mit den Widrigkeiten des Lebens gelassener umgehen, während andere daran fast zerbrechen.

Resilienz, also die Widerstandskraft der Seele, hilft uns, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen, uns neuen Gegebenheiten anzupassen, Enttäuschungen und Krisen zu bewältigen und uns weiterzuentwickeln.

Details zum Seminar...

Stressbewältigung und Burnout-Prävention

Stress lass nach - Stress bewältigen und Burnout vorbeugen

Burnout (deutsch: "Ausgebranntsein") bezeichnet eine besonders ausgeprägte Form beruflich und/oder privat bedingter Erschöpfung, die zum Beispiel durch ständige Frustration, zu hohe Erwartungen an die eigene Leistungsfähigkeit, Versagenserlebnisse und chronischen Stress entstehen kann.

Details zum Seminar...

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker für Psychotherapie

Du hast dir viel Wissen aufgebaut und möchtest die Prüfung vor dem Gesundheitsamt ablegen, aber du weißt nicht, wie du all den Input sortieren und abrufen sollst? In deinem Kopf schwirrt alles durcheinander und dir fehlt einfach der rote Faden? Dieser Workshop bereitet dich optimal auf die Prüfung vor.

Details zum Seminar...

Entspannungskurs

Entspannungskurs - den Körper wahrnehmen, den Geist beruhigen

Viele Menschen haben "verlernt" , sich zu entspannen, Um aber den täglichen Stress und Anspannungen mit Gelassenheit zu meistern, benötigt unser Körper ausreichend Entspannung. So werden Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Details zum Seminar...





E-Mail
Anruf